Seyd gegrüßt – närrisches Volk!
Am 18.08.2018 heißt es wieder: „herzeclich willekommen“ zur nunmehr schon siebten sommerlichen Narredey in unserem schönen Hofepark-Ambiente! Die Pforten zum Lager öffnen 15:00 Uhr und wir haben uns Einiges für unser aller Vergnügen einfallen lassen:
Es erwarten Euch nicht nur gar ritterlich Speis und Trank mit einem Met-Stand, einem mittelalterlich-orientalischen Kaffeehaus sowie Köstlichkeiten vom Grill (Lamm vom Spies, Suppe überm Feuer, Schaschlik …) – nein – neben den Gaumenfreuden wird Euch ebenso das Badehaus für eine gemütliche Plauderey zur Verfügung stehen! An entsprechende Gewandung sey daher zu denken.
Bis die Abenddämmerung einsetzt, werden unsere Freunde von der Greifvogelwarte Oberlausitz wieder mir ihren anmutig-schönen Tieren zu Gast seyn und Euren Wissensdurst rund um das Thema Greife und Eulen gerne stillen! Wer schon immer etwas mehr über das eine oder andere Wiesenkraut und den mittelalterlichen Kräutergarten wissen wollte, der möge ruhig nach dem Wurzestand Ausschau halten – die Kräuterkundigen geben ihr Wissen gerne am Euch weiter. Und auch das Hurnzer-Allerlei-Stübl und das Räucherhäusl Ruppersdorf unterstützen uns in diesem Jahr wieder bei unserem lustigen Beisammensein.
Mit dabei sind in diesem Jahr ebenfalls: Youksakka der Bogenbauer mit Bogenschießen für Klein und Groß, Hennakunst mit LaLoba, die Schreibstube des Mönchs Balthasar II von Oybin, ein Löffelschnitzer, die Historische Schleiferei Ramm´ses Johannson, ein Schnitzer, Papierschöpfen und noch mehr. Wir freuen uns ebenfalls auf einen Gastauftritt von Gaukelfuhr – circa 18:00 Uhr.
So lasset uns gemeinsam den Abend bei Fackelschein und am Lagerfeuer bei mittelalterlichen sowie natürlich auch tanzbaren Klängen genießen!
Ein wenig Spaß und Tollerei sey auch dabei – schließlich sind wir ja alles etwas närrisch veranlagt ;) Zur Unterhaltung des Volkes wird es daher kleine gauklerische Einlagen geben. Es gibt Stroh zum Toben, Kinderschminken und die kleinen Ritter und Burgfräuleins können ihre Treffsicherheit beim Armbrustschießen unter Beweis stellen. Vielleicht möchte der Ein oder Andere sich auch gerne einmal den schönen Hofepark zu Schönbach näher anschauen – dann ist dieser Nachmittag die perfekte Gelegenheit dafür! Ein kleiner Rundweg lädt zum Naturgenießen ein und wer möchte, kann sich ein wenig über Sagen der Region weiterbilden.
**Änderungen sind vorbehalten! **
Nun denn – wir freuen uns Euch begrüßen zu dürfen:
Gehabt Euch wohl und bis dahin
Eure Peggy vom SKC
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen