Freitag, 1. April 2016

SKC-News! - April 2016

Hallo liebe SKC-Freunde!

Am  06.03.2016 hatten die Narren vom Löbauer Karnevalsclub zur nunmehr schon 18. Gardetanzshow  des  Altkreises  Löbau in die Messehalle eingeladen. Mit dabei waren unter anderen die Narren  aus  Friedersdorf,  Oppach,  Lawalde,  Kittlitz  und  zum  ersten  Mal auch Schönau-Berzdorf. Es gab wieder viele Garde- und  Thementänze aus drei Altersgruppen zu sehen. Wir selbst gingen mit dem Gardetanz der Mini- und der großen Garde sowie den Showtänzen der Minis und der mittleren Garde an den Start.



Es ist soweit: Bald steht der Mai vor der Tür und das bedeutet für uns den ersehnten Start in die neue Hofeparksaison!

Diese beginnt am 05.05.2015 ab 10:00 Uhr mit unserer Männertagsfete der besonderen Art, denn wie jedes Jahr werden von uns nicht nur die Väter herzlich willkommen geheißen, sondern die ganz  Familie bekommt an diesem Tag Einiges geboten. Diese Mal gibt es unter Anderem wieder die  Hüpfburg und die Bobby-Cars für die Kleinen, einen Zuckerwattestand sowie Crêpes für die  Naschkatzen unter Euch und für die Großen die Bierrutsche und das etwas andere „Wettnageln“, bei welchem man den ein oder anderen kleinen Preis erhaschen kann. Ganz besonders viel Spaß bereitet allen Beteiligten immer die Schnipseljagd durch das Hofeparkgelände,  bei welcher es nicht nur viele interessante Rätsel zu lösen gibt, sondern auch die Schatztruhe den Waldräubern entwendet werden muss. Insofern uns der Wettergott nicht verlässt, finden die Schnipseljagden um 12:00 und um 15:00 Uhr (Änderungen vorbehalten) statt – also aufgepasst! Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
 

In diesem Sinne: 
Gehn die Kinder im Walde suchen – gibt’s für die Eltern Kaffe und Kuchen!

Weiter geht es zwei Tage später mit Hofepark rockt! Schon 10 Jahre lang lassen wir hier nicht nur die Bühnenbretter sondern auch Eure Ohren beben!! Am 07.05.2015 ab 19:00 Uhr laden wir Euch zum vorerst letzten Mal erneut zu einem gemütlichen Open-Air-Abend mit dem besonderen Flair ein! Nähere Infos und den Programmablauf bekommt ihr zeitnah unter: www.hofeparkrockt.de, www.schoenbacherkc.de sowie auf unserem Facebook-Profil. 

Bis dahin
Eure Peggy vom SKC 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen