Montag, 1. September 2014

SKC-News! - September 2014

Sey gegrüßt – närrisches Volk!

War das ne Fete!

Anders kann man es nicht sagen: unsere dritte sommerliche Narredey am 16.08.2014 war dank Euch ein voller Erfolg! Denn trotz des doch eher „miesen“ Wetters in der Nacht vorher, konnten wir uns über zahlreiche Besucher und sogar einen Teilnehmerrekord bei unserer Schnipseljagd für die Kinder freuen!

Pünktlich zum offiziellen Start um 15:00 Uhr hatte der Regengott Mitleid mit uns und es durfte geschmaust und gefeiert werden.

Wieder einmal gab es Kalb vom Grill und manch andere Gaumenfreuden zu entdecken. So war in diesem Jahr beispielsweise der SKC-eigene Crêpes-Stand mit größter Beliebtheit bedacht.

Viele von Euch haben sich nicht nur beim Hurnzer Allereistübl oder beim Räucherhäusl Ruppersdorf umgesehen, sondern waren auch wieder hellauf von der kleinen Darbietung der Greifvogelwarte Oberlausitz (www.greifvogelwarte-oberlausitz.de), von der zwei Mitglieder wohlgemerkt auch zum SKC gehören, begeistert!

 


Die Kinder hatten viel Freude am Armbrustschießen, an unserer Schnipseljagd und auch bei der Bastel- und Malecke, die wir in diesem Jahr als Neuzugang zu Gast hatten. Die ganz Kleinen (Okeeeeee, die Großen auch!!  ) konnten sich kaum von den zwei Heidschnucken losreißen, die unser kleines SKC-Dorf so toll ergänzten. Ebenfalls als Zuwachs zu verbuchen, war ein Stand mit der „Gerichtsbarkeit“ aus der mittelalterlichen Zeit mit Henker, Gerichtsvorsteher und eben allem, was man dazu so braucht – dargestellt vom Vermieter des alljährlich von uns genutzten beheizbaren Badezubers und seiner Kollegen.

Nun ja, was soll man sagen, auch die SKC-eigenen Stände und Narreteien fanden Euren Wohlgefallen: Unser Metstand, der Kräuter- und Wurzestand und die närrische Tanzeinlage der Funkengarde wurden von Euch mit viel Lob und Freude belohnt!

Vielen lieben Dank dafür! Für Eure Treue, Euren Zuspruch, Euer Staunen und Eurer Interesse! Denn das ist es, wofür sich dieses „kleene Festl“ trotz des großen Vorbereitungsaufwandes auch im dritten Jahr gelohnt hat!

Danke an alle, die trotz oftmals geringer zur Verfügung stehender Zeit, so viel für Planung, Organisation, Aufbau, Motivation und Durchführung getan haben!

Weiter geht´s für uns jetzt mit den Vorbereitungen für einen weiteren Meilenstein in der SKC-Geschichte: WIR WERDEN – UM DES NARRENKÖNIGS-WILLEN SCHON 30!!!!!!  Aber alles Weitere dazu erfahrt ihr natürlich im nächsten Amtsblatt, in unserem Blog (http://schoenbacherkc.blogspot.de), auf www.schoenbacherkc.de und wie immer auf unsere Facebookseite (die hat übrigens wieder scheene Bilder im Gepäck!!)

Bis dahin – Eure Peggy vom SKC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen