Wir haben Anfang September und die Sommerferien sind vorbei, ein neues Schuljahr hat begonnen und auch bei uns beginnt bald die neue – 35. Faschingssaison! :)
Doch bevor wir uns in die Vorbereitungen für dieses „kleine“ Geburtstagsjubiläum stürzen, erholen wir uns vorerst noch etwas von der mehr als gelungenen Hofeparksaison, die am 10.08.2019 ihr wunderbares Finale mit unserer achten mittelalterlichen Narredey fand.
Und was war das wieder für ein Fest liebe Freunde? Die Wettergötter waren uns wie immer wohl gesonnen, sodass wir sogar unsere abendliche Fackelbeleuchtung für das tolle Ambiente nutzen konnten – vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr Schönbach, die uns mit ein paar Kameraden unterstützend zur Seite stand, hätte es einen Ernstfall aufgrund der Trockenheit gegeben.
Dem war nicht so und wir konnten alle eine schöne Zeit gemeinsam genießen – viele waren zu Gast und labten sich an Speis und Trank, lauschten den mittelalterlichen Klängen von Gaukelfuhr, genossen das Marktreiben mit vielen Händlern aus der Region, konnten ihre Treffsicherheit beim Bogenschießen (in diesem Jahr erstmalig auch mit einem Bogenparcours durch einen Teil des Parks), Axtwerfen oder Armbrustschießen testen, erfreuten sich an den akrobatischen Flugeinlagen der Greife und Eulen der Greifvogelwarte Oberlausitz oder ließen sich einfach mal ein bisschen unter unserem schönen grünen Blätterdach nieder zum Verweilen. Ganz besonders haben wir uns über den Gastauftritt des Puppenspielers Männel aus Oppach gefreut, der mit viel Witz und einer tollen Geschichte bei unserer kleinen Taverne im Grünen nicht nur den Kleinen ein Lachen aufs Gesicht gezaubert hat.
Alles in allem bleibt nur eins zu sagen: Wir danken allen Sponsoren, fleißigen und helfenden Händen, die von früh bis spät sehr viel geleistet haben und natürlich allen Gästen, die uns Jahr für Jahr die Treue halten! Ohne euch würde es dieses Fest in seiner Form überhaupt nicht geben! Auf ein Neues am 22.08.2020!
Anbei noch ein kleiner fotografischer Eindruck:
FotoCredit: Uwe Heinrich
Bis dahin – lasst es Euch gut gehen.
Eure Peggy vom SKC